Brigitta Müller-Mittner, * 1953 in Schwanden GL 

 

Zeichnen, Malen, Farben, Stoffe haben schon meine Kindheit stark geprägt.

Schon während meiner frühen Schulzeit begann meine Leidenschaft für das Gestalten und Nähen von Kleidern - zuerst waren es meine Puppen, in der Pubertät tobte ich mich an meiner eigenen Garderobe aus, manchmal bis zur Schmerzgrenze für meine Eltern.....

In der Lehre zur Damenschneiderin konnte ich mich voll entfalten, meine Kreativität und mein Gefühl für Formen perfekt einbringen. Es machte mir Freude, das Optimum aus jeder Frau heraus zu holen - sie im bestmöglichen Licht erscheinen zu lassen.

Früh gründete ich mit meinem Mann Edgar eine Familie und als junge Mutter von zwei tollen Mädchen war mein Fokus für einige Jahre auf das Zuhause ausgerichtet......gesunde, schmackhafte Ernährung.....  ich entdeckte den kreativen Aspekt des Kochens!

Energetische und spirituelle Themen fesselten mich und ich bildete mich in Kursen und Seminaren laufend weiter. Als Beraterin und Kursleiterin im Bastelforum schätzte ich den Kontakt zu den Menschen und als Weiterbildung begann ich mit Kursen an der Schule für Gestaltung. Diese eröffneten mir die Welt der Kunst, die für einige Jahre mein Leben stark prägte....... Während dieser intensiven künstlerischen Phase und auf verschiedenen Malreisen im In-und Ausland entstand ein Fundus von Bildern und Objekten. Gruppen- und Einzel-Ausstellungen folgten.

Um wieder mehr mit Menschen zu arbeiten und um meine Begeisterung und meine Erfahrungen zu teilen, begann ich 1999 die Ausbildung zur Kunst- und Maltherapeutin bei Eva Brenner Frauenfeld.. So wurde mein eigenes Mal-Atelier mein Reich. Seither begleite ich Menschen in Gruppen und auch Einzelsetting. 

Im Laufe der Zeit kam ich dann in Kontakt mit Vitalstoffen, und so wurde meine 3. Leidenschaft geweckt. 

So führte mich das Leben über eigene Erfahrungen und diverse Weiterbildungen immer wieder an denselben Punkt:

Den Fokus auf das Positive, Gute, Schöne - auf das, was ich will - zu richten!

Menschen zu helfen, sich zu trauen, ihre Stärken zu finden und das Beste aus sich zu machen....

 

Heute habe ich die Möglichkeit, Menschen auf allen Ebnen Hand zu bieten zu

Seelischer Gesundheit,

körperlicher Gesundheit,

finanzieller Gesundheit.